25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kauffrau Marketingkommunikation Aufgaben

Berufsprofil Kauffrau Marketingkommunikation Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kauffrau Marketingkommunikation Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Kaufleute für Marketingkommunikation sind für den Entwurf von Kommunikationskonzepten zuständig. Die Projekte umfassen Kampagnen und Einzelmaßnahmen, für die die Marketingexpertin die Zielgruppenbestimmung sowie die komplette Realisierung der Kommunikationsmaßnahmen vornimmt. Die Medieneinsätze muss die Kauffrau für Marketingkommunikation auswählen. Nach der Veröffentlichung beurteilt sie deren Wirksamkeit.

Kauffrau Marketingkommunikation Aufgaben

Kauffrau Marketingkommunikation Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Marketingkommunikation wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation im Einzelnen?

Das Aufgabenspektrum der Kauffrau für Marketingkommunikation umfasst drei große Aufgabenbereiche: die Kundenberatung und -betreuung, die Marktanalyse und die Konzepterarbeitung sowie die Auftragsabwicklung und die Kommunikation. Im Folgenden finden Sie zu jedem der Arbeitsbereiche die wichtigsten Tätigkeiten aufgeführt.

Kundenberatung und Kundenbetreuung: Telefonate und E-Mails sind neben dem persönlichen Kontakt für die Marketingexpertin das wichtigste Kommunikationsmittel. Über diese Kommunikationswege klärt sie die Fragen bezüglich laufender Werbekampagnen und berät potenzielle Kunden. Außerdem nutzt sie jene Wege, um dem Kunden alle wichtigen Daten zu übermitteln. Danach erarbeitet die Marketingfachfrau einen groben Leitfaden, den sie dem Interessenten in einem weiteren Gespräch präsentiert. Ist der Beginn der Kundenbeziehung geglückt, folgen die Zielgruppenanalyse und die Ausarbeitung eines Werbekonzepts. Auch die Kontrolle der Wirksamkeit und die Anpassung der Maßnahmen fallen in das Aufgabenspektrum der Marketing- und Kommunikationsexpertin.

Marktanalyse und Konzepterarbeitung: Sind die Eckdaten der gewünschten Leistungen festgesetzt, geht es an die umfangreichere Marktanalyse. Dafür sammelt die Kauffrau für Marketingkommunikation zunächst Statistiken zum Kauf- und Konsumverhalten der Zielgruppe und analysiert diese. Dabei stellt sie den Kundenwunsch stets in den Fokus und prüft, ob jeder der Arbeitsschritte dem Kundenwunsch entspricht. Gleichzeitig achtet sie darauf, dass das Projekt im besprochenen Budget bleibt und zur angesetzten Deadline fertig ist.

Auftragsabwicklung und Kommunikation: Wenn der Entwurf der Marketingstrategie feststeht, stellt die Kauffrau für Marketingkommunikation diese ihrem Kunden vor. Hat sie von ihm das Go, holt sie entsprechende Angebote ein, arbeitet die konkrete Planung aus, legt die Vorgaben für die Kreativabteilung fest, beauftragt die Fotografen, Druckereien und Mediengestalter für Digital und Print und kontaktiert die Mediengestalter für Bild und Ton. In ihrer Verantwortung liegt die gesamte Umsetzung der Kampagne. Dafür muss sie regelmäßig die Arbeitsergebnisse kontrollieren und hält ständig Rücksprache mit dem Kunden. Mit ihrem Team bespricht sie, ob die gewählten Farben auf einem großen Werbebanner gut zur Geltung kommen, die Kunden-Website suchmaschinenoptimiert ist und ob eine bestimmte Social-Media-Plattform zu höheren Klickzahlen führt. Darauf folgt die Finanzplanung und erst danach setzt die Kauffrau für Marketingkommunikation die Rechnungen auf.

1.208 Kauffrau Marketingkommunikation Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
Kauffrau oder Kaufmann für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d) merken
Kauffrau oder Kaufmann für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d)

POCO Einrichtungsmärkte GmbH | Hardegsen

Als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation in Vollzeit (m/w/d) koordinieren Sie Marketingmaßnahmen, behalten Termine im Blick und unterstützen Teams im Tagesgeschäft. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und mindestens einem Jahr Berufserfahrung zeichnen Sie sich durch gute MS-Office-Kenntnisse, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent aus. Ihr souveränes, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt machen Sie zum idealen Kandidaten. Entdecken Sie Ihren Berufseinstieg in einem spannenden Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen können. Werden Sie Teil eines Teams, das Ihre Leidenschaft für Marketing schätzt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fotograf / Videograf (m/w/d) Marketing / Kommunikation oder Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation im Bereich Foto- und Videografie merken
Fotograf / Videograf (m/w/d) Marketing / Kommunikation oder Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation im Bereich Foto- und Videografie

BBC Cellpack GmbH | Waldshut-Tiengen, Freiburg im Breisgau

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für Marketing-Kommunikation, spezialisiert auf Foto- und Videografie. In einem vierköpfigen Team übernehmen Sie eigenständig Verantwortung. Sie gestalten Marketingkampagnen, sind für Social-Media Content zuständig und können kreative Ideen umsetzen. Die Gestaltung von verschiedenen Medien erfolgt gemäß CD/CI-Vorgaben. Zusätzlich erstellen und organisieren Sie Produktvideos, Webseminare und bearbeiten Fotos mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Erstellung von Social-Media Content und die Unterstützung bei der Erstellung verschiedener Drucksachen und Pressematerialien, inklusive Personalmarketing. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit BBC Cellpack GmbH | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Azubi Kaufmann / Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Azubi Kaufmann / Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d)

FALC Immobilien | Hennef

Wir suchen einen Azubi Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d) für unser erfolgreiches Unternehmen in der Immobilienbranche. Bewerbe Dich jetzt und erhalte eine erstklassige Ausbildung mit Einblicken in Kommunikationskonzepte, Marketingmaßnahmen und Print- sowie Onlinemediengestaltung. Unterstütze unser Team im Tagesgeschäft, bei der Beratung von Lizenzpartnern und der Erstellung von Social Media Content. Gestalte Werbeanzeigen in Text, Bild und Bewegtbild, pflege Internetpräsenzen und helfe bei Marketingkonzepten und Werbemitteln. Bringe Deine Leidenschaft für Marketing und Kommunikation in unser wachsendes Unternehmen ein - bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketingfachkraft/ Mediendesigner (m/w/d) merken
Marketingfachkraft/ Mediendesigner (m/w/d)

Pride Mobility Products GmbH | Hövelhof

Als Marketingfachkraft/Mediendesigner (m/w/d) sind Sie der Ansprechpartner für tägliche Marketinganliegen und die Planung von Messen und betrieblichen Veranstaltungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Gestaltung von Werbematerial wie Flyern, Anzeigen und Broschüren, sowie die Bearbeitung von Websites (Wordpress), Social Media Content und Apps. Sie nehmen an internationalen Meetings teil und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Mediendesign oder einem kaufmännischen Studium mit Schwerpunkt Marketing. Mit Kreativität, strukturierter Arbeitsweise und Erfahrung in Grafikdesign und Adobe CC sind Sie ein wertvolles Mitglied in unserem innovativen Team. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing und eine attraktive Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sortimo International GmbH | Nürnberg

Karriere als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) bei Sortimo: Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Als führender Anbieter für Fahrzeugeinrichtungen und Transportlösungen sorgen wir seit 1973 für Ordnung und Effizienz. Unser Hauptsitz befindet sich in Zusmarshausen, von wo aus wir weltweit in über 40 Ländern vertreten sind. Bei Sortimo arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und haben die Chance, mit Ihren Fähigkeiten und Ideen etwas zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft von Sortimo mit. Nutzen Sie Ihre Chance, etwas zu bewirken - werden Sie Teil der Sortimo Familie! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sortimo International GmbH | Berlin

Sortimo sucht Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) für eine Karriere in einem erfolgreichen Unternehmen. Als Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen und Transportlösungen bietet Sortimo die Chance, Teil eines weltweit anerkannten Teams zu werden. Mit Sitz in Bayern und Präsenz in über 40 Ländern setzt Sortimo auf Effizienz und Ordnung in Handwerk, Handel und Industrie. Seit 1973 liefert Sortimo hochwertige Produkte „Made in Germany“. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit bietet Sortimo Talenten die Möglichkeit, das Unternehmen weiter voranzubringen. Werden Sie Teil der Sortimo Familie und gestalten Sie mit Ihrem Können und Köpfchen die Zukunft mit! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in/* Digital Marketing (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in/* Digital Marketing (m/w/d)

HAHN Kunststoffe GmbH | Bärenbach b. Simmern

Die Hahn Gruppe mit 500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt über 2.000 innovative Produkte aus Post-Consumer-Kunststoffen für die Baubranche und verschiedene Industrien. HAHN Kunststoffe bietet ein gutes Arbeits- und Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung. Das Unternehmen legt Wert auf ein hochmotiviertes, dynamisches Team, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Perspektive und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen die Unternehmenskultur. Interessierte Bewerber werden gebeten, ein Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse einzureichen, um die Passung zu prüfen. Besuchen Sie hahnkunststoffe.de/Karriere für weitere Informationen. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Außendienst B2B-Vertrieb Reinigungsmaschinen für den Großraum Hannover, Wolfsburg, Braunschweig, Bremen merken
Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Außendienst B2B-Vertrieb Reinigungsmaschinen für den Großraum Hannover, Wolfsburg, Braunschweig, Bremen merken
Vertriebspartner:innen im Versicherungsaußendienst merken
Vertriebspartner:innen im Versicherungsaußendienst

HDI AG | Lahn

Als erfahrene:r Verkaufs- und Kommunikationsexpert:in sind Sie die zentrale Anlaufstelle und Vertrauensperson für Bestands- und potenzielle Neukund:innen. Durch die Analyse der Versicherungssituation bieten Sie bedarfsgerechte Lösungen und umfassende Betreuung mit digitalen Tools. Mit Fokus auf das Firmen- und Verbandsgeschäft sowie Freie Berufe gewinnen Sie Neukund:innen und kennen unsere leistungsstarken Produkte. Eine abgeschlossen kaufmännische Berufsausbildung ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger:innen mit Vertriebserfahrung sind willkommen. Reisebereitschaft, Vertriebsleidenschaft, Selbstsicherheit und die Nutzung digitaler Medien sind für diese Position unerlässlich. Ein unternehmerisches, eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab. +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken merken
Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

R+V Allgemeine Versicherung AG | Schleswig-Holstein

Als erfahrener Finanzberater (m/w/d) im Versicherungsvertrieb bei der VR Bank profitieren Sie von attraktiven Standorten in Hagenow, Schwarzenbek und Büchen. Sie sichern nicht nur die Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners ab, sondern gewinnen auch aktiv Neukunden in enger Zusammenarbeit mit den Bankberatern. Dabei nutzen Sie sowohl persönliche Vor-Ort-Beratung als auch digitale Tools. Als Vertriebstalent begeistern Sie Ihre Kunden und coachen zudem Vertriebspartner in Ihrer Verkaufsregion. Mit einer Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Erfahrung im Bereich Personen- und Sachversicherungen sowie einer strukturierten Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien sind Sie optimal für diese Position geeignet. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt mit Sonderzahlungen, einer Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstagen sowie weiteren Benefits wie flexiblem und mobilem Arbeiten, einem Lebensarbeitszeitkonto, betrieblicher Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatten. Nutzen Sie auch ein iPhone und Notebook zur privaten Nutzung sowie das Jobrad/Fahrradleasing. Zusätzlich stehen Ihnen Personalentwicklungsprogramme und ein betriebliches Gesundheitsmanagement zur Verfügung. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Mediaberater - Mediaplanung / MS-Office / Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Assistenz Mediaberater - Mediaplanung / MS-Office / Marketingkommunikation (m/w/d)

DIEPOSTERFABRIK Agentur für Plakatqualität GmbH | Berlin

Entdecke das vielversprechende Jobangebot: Assistenz Mediaberater (m/w/d) mit Fokus auf Mediaplanung, MS-Office und Marketingkommunikation. Bewirb dich in wenigen Minuten ohne Anschreiben bei unserem Partner Workwise und verfolge live den Status deiner Bewerbung. Nutze den Monster-Bewerben-Button für deine Bewerbung. Arbeitszeit: 38-40h pro Woche, Gehalt: € pro Jahr, mit Möglichkeit zum Teilzeit Homeoffice. Bei Workwise stehen einfache Jobsuche und Recruiting im Fokus, damit Unternehmen und Jobsuchende leicht zueinanderfinden können. Bewirb dich jetzt und starte eine spannende Karriere in der Mediabranche! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) merken
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d)

Lionstep AG | Baden-baden

Wir suchen für Tennant Company einen Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) in der Region Sü. Als Verkaufswunder überzeugst du potenzielle Kunden und betreust B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen. Du baust langfristige Beziehungen auf und verantwortest den gesamten Vertriebsprozess von Akquise bis Zielerreichung. Ein attraktives Gehalt, modernes Equipment und weitere Benefits erwarten dich. Wenn du Lust hast, gemeinsame Erfolge zu feiern und einen Beitrag zu einer saubereren, sichereren und gesünderen Welt zu leisten, dann bewirb dich jetzt als Gebietsverkaufsleiter für Tennant Company. Du wirst es nicht bereuen! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Referent (m/w/d) in Burtenbach merken
Marketing Referent (m/w/d) in Burtenbach

Der Personalkontakter GmbH - Gersthofen | Günzburg

Als Marketing Referent (m/w/d) in Burtenbach übernehmen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Online- und Social-Media-Bereiche. Zudem unterstützen Sie interne Projekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und gestalten Werbe- und Vertriebsmittel. Sie entwickeln Konzepte zur Produkt- und Verkaufsförderung, analysieren und passen Marketingaktivitäten an. Des Weiteren sind Sie für die Weiterentwicklung der Coporate Identity und des Coporate Designs zuständig und bearbeiten Bildmaterial sowie Texte. Als Vertreter der Marketingabteilung in interdisziplinären Projekten stimmen Sie sich mit internen Abteilungen, externen Agenturen und internationalen Partnerunternehmen eng ab. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) merken
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d)

Lionstep AG | Nürnberg

Bewerben Sie sich jetzt als Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) bei Tennant Company in Nü! Überzeugen Sie potenzielle Kunden von Investitionen in komplexe Maschinen. Betreuen Sie B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen und bauen Sie langfristige Beziehungen auf. Verantworten Sie den gesamten Vertriebsprozess von Akquise bis Zielerreichung. Genießen Sie eine gute Arbeitsatmosphäre, modernes Equipment, attraktive Bezahlung und weitere Benefits. Seien Sie Teil eines Teams, das gemeinsame Erfolge anstrebt und zu einer saubereren, sichereren und gesünderen Welt beiträgt. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei Tennant Company! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste